Crunch GTi104 | 25cm Subwoofer |
Wer flache Boxen selbst bauen möchte, sollte sich die neuen Crunch GTI-Woofer mit Alu-Membranen genauer anschauen. Ihre Parameter sind optimiert für kleine geschlossene Gehäuse, speziell wenn wenig Einbautiefe zur Verfügung steht. Dennoch sind die Woofer mit ordentlichen Magneten und Schwingspulen für großen Xmax ausgestattet. So ist das 8“ Modell bereits mit 38 mm Schwingspule und 41 Unzen Magnet bestückt, während die größeren Modelle mit großzügigen 50 mm Spulen und 51 Unzen-Magneten für noch mehr Leistung sorgen. Push-Terminals und gestanzte T-Plates sind weitere Qualitäts-Merkmale der GTI-Woofer.
Auf den ersten Blick sieht man den Woofern die hochwertige Aluminium-Membran nicht an. Aber gerade ihr kommt bei sehr flachen Woofern eine besondere Bedeutung zu, man will ja schließlich eine geringe Einbautiefe. Daher ist kein Einbau eines tiefen Konus möglich, der die Membran über die Form stabilisiert. Es muss bei solchen Tieftönern daher ein Membranmaterial eingesetzt werden, das sich im flachen Einsatz nicht verformen kann. Die brettharten Alu-Membranen der GTI-Woofer sind hierfür bestens geeignet.
Mit gerade einmal 77 mm Einbautiefe passt der 20 cm große GTI84 selbst in kleinste Gehäuse. Wer es druckvoller möchte, greift zum größeren 25 cm Modell GTI104, dieser 10 Zöller ist auch nur 89 mm tief. Mit dem Gardemaß von 30 cm glänzt klar der 12 Zoll GTI124, der mit 99 mm Einbautiefe immer noch in sehr flache Boxen passt. Natürlich ist größer immer besser, die Faustregel lautet auch bei den Crunch GTI-Subwoofern: Je mehr Membranfläche, desto mehr Tiefbass!
Crunch GTi104 Technische Details:
25 cm (10") Flat Subwoofer
250 Watt RMS, 500 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
Fs 35 Hz, Qts 0,59, VAS 24,9 L, 87dB/2,83V/1m
50 mm (2") Schwingspule
X-Max +/- 18 mm
Einbautiefe 8,9 cm
Crunch GTi124 | 30cm Subwoofer |
Wer flache Boxen selbst bauen möchte, sollte sich die neuen Crunch GTI-Woofer mit Alu-Membranen genauer anschauen. Ihre Parameter sind optimiert für kleine geschlossene Gehäuse, speziell wenn wenig Einbautiefe zur Verfügung steht. Dennoch sind die Woofer mit ordentlichen Magneten und Schwingspulen für großen Xmax ausgestattet. So ist das 8“ Modell bereits mit 38 mm Schwingspule und 41 Unzen Magnet bestückt, während die größeren Modelle mit großzügigen 50 mm Spulen und 51 Unzen-Magneten für noch mehr Leistung sorgen. Push-Terminals und gestanzte T-Plates sind weitere Qualitäts-Merkmale der GTI-Woofer.
Auf den ersten Blick sieht man den Woofern die hochwertige Aluminium-Membran nicht an. Aber gerade ihr kommt bei sehr flachen Woofern eine besondere Bedeutung zu, man will ja schließlich eine geringe Einbautiefe. Daher ist kein Einbau eines tiefen Konus möglich, der die Membran über die Form stabilisiert. Es muss bei solchen Tieftönern daher ein Membranmaterial eingesetzt werden, das sich im flachen Einsatz nicht verformen kann. Die brettharten Alu-Membranen der GTI-Woofer sind hierfür bestens geeignet.
Mit gerade einmal 77 mm Einbautiefe passt der 20 cm große GTI84 selbst in kleinste Gehäuse. Wer es druckvoller möchte, greift zum größeren 25 cm Modell GTI104, dieser 10 Zöller ist auch nur 89 mm tief. Mit dem Gardemaß von 30 cm glänzt klar der 12 Zoll GTI124, der mit 99 mm Einbautiefe immer noch in sehr flache Boxen passt. Natürlich ist größer immer besser, die Faustregel lautet auch bei den Crunch GTI-Subwoofern: Je mehr Membranfläche, desto mehr Tiefbass!
Crunch GTi124 Technische Details:
30 cm (12") Flat Subwoofer
300 Watt RMS, 600 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
Fs 28 Hz, Qts 0,68, VAS 58,5 L, 88dB/2,83V/1m
50 mm (2") Schwingspule
X-Max +/- 18 mm
Einbautiefe 9,9 cm
Crunch GTi200S | Subwoofer |
Allerwelts-Subwooferboxen gibt es wie Sand am Meer. Clevere Lösungen, die guten Bass liefern und im Kofferraum sehr wenig Platz in Anspruch nehmen, findet man jedoch selten. Genau hier schließt CRUNCH mit den drei GTI Boxen mit Alu-Cones und Passiv-Membranen eine Lücke.
8 & 10 Zoll DOWNFIRE BOXENErfahrene Boxenbauer wissen: Wer kleine Bass-reflexboxen konstruiert, muss lange BR-Kanäle einsetzen, um auf eine tiefe Abstimmfrequenz Fb zu kommen. Hierfür wird viel Volumen von der eigentlichen Box verbraucht. Doch es geht auch anders: Wird statt eines Reflexkanals wie in den flachen GTI-Boxen eine Passivmembran eingesetzt, ergeben sich gleich zwei Vorteile: Man braucht weit weniger Innenvolumen und es können keine Windgeräusche auftreten, wie es bei langen und kleinen BR-Kanälen oft der Fall ist. Zusätzlich verwendet CRUNCH hochwertige, verwindungsfreie Membranen aus schwarzem Aluminium, die für eine druckvolle Wiedergabe sorgen und den Bass optimal zur Geltung bringen. Die beiden neuen Boxen mit 8 oder 10 Zoll Alu-Cone Subwoofer und Passivmembran sind in flacher Downfire-Bauweise erhältlich und beanspruchen dabei sehr wenig Platz. Man kann sogar Einkäufe darauf abstellen.Crunch GTi200S Technische Details:
2x 20 cm (8") Subwoofer
20 cm (8") Passiv-Membran
200 Watt RMS, 400 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
38 mm (1.5") Schwingspule
Abmessungen 60 x 30 x 16 cm
Crunch GTi250S | Subwoofer |
Allerwelts-Subwooferboxen gibt es wie Sand am Meer. Clevere Lösungen, die guten Bass liefern und im Kofferraum sehr wenig Platz in Anspruch nehmen, findet man jedoch selten. Genau hier schließt CRUNCH mit den drei GTI Boxen mit Alu-Cones und Passiv-Membranen eine Lücke.
8 & 10 Zoll DOWNFIRE BOXENErfahrene Boxenbauer wissen: Wer kleine Bass-reflexboxen konstruiert, muss lange BR-Kanäle einsetzen, um auf eine tiefe Abstimmfrequenz Fb zu kommen. Hierfür wird viel Volumen von der eigentlichen Box verbraucht. Doch es geht auch anders: Wird statt eines Reflexkanals wie in den flachen GTI-Boxen eine Passivmembran eingesetzt, ergeben sich gleich zwei Vorteile: Man braucht weit weniger Innenvolumen und es können keine Windgeräusche auftreten, wie es bei langen und kleinen BR-Kanälen oft der Fall ist. Zusätzlich verwendet CRUNCH hochwertige, verwindungsfreie Membranen aus schwarzem Aluminium, die für eine druckvolle Wiedergabe sorgen und den Bass optimal zur Geltung bringen. Die beiden neuen Boxen mit 8 oder 10 Zoll Alu-Cone Subwoofer und Passivmembran sind in flacher Downfire-Bauweise erhältlich und beanspruchen dabei sehr wenig Platz. Man kann sogar Einkäufe darauf abstellen.Crunch GTi250S Technische Details:
2x 25 cm (10") Subwoofer
25 cm (10") Passiv-Membran
250 Watt RMS, 500 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
50 mm (2") Schwingspule
Abmessungen 70 x 33 x 16,5 cm
Crunch GTi800A | Aktiv Subwoofer |
Wenn Sie im Kofferraum nicht unbedingt riesengroße Bassboxen mit separaten Verstärkern installieren möchten, Ihnen aber am Ende kleine aktive Untersitz-subwoofer doch zu wenig Bass machen, dann haben Sie mit der GTI800A den besten Kompromiss gefunden: Mit einer Grundfläche etwas größer als ein DIN A4 Blatt nimmt die Box im Kofferraum kaum Platz weg, belohnt aber dank ihres größeren Innenvolumens mit einer überzeugenden Bass-Performance
Ein kräftiger 20 cm (8“) Tieftöner schöpft dank eines vollwertigen 200 Watt RMS leistenden Class A/B Verstärkers aus dem Vollen und sorgt für dynamische und tiefe Bässe. Der seitlich integrierte Verstärker verfügt neben den Cinch-Eingängen zusätzlich über High Level Anschlüsse, die mit einer automatischen Einschaltfunktion ausgestattet wurden. So finden auch Autoradios Anschluss, die nur Lautsprecherausgänge besitzen. Dank der Extra-Ausstattung ist die Box besonders gut auch für die Nachrüstung geeignet, wenn an Werksradios Cinch- oder Remote-Anschlüsse fehlen.
Das hochwertige, komplett aus MDF gefertigte Gehäuse überzeugt schon beim Anpacken durch ein sattes Gewicht. Sogar die Gehäusefront wurde doppelt ausgeführt, wodurch der Woofer bündig eingelassen werden konnte. Dauerhaft hohe Pegel stellen die GTI800A vor kein Problem: Die Sicke wurde zusätzlich doppelt mit der Membran vernäht. Optisch überzeugt die kompakte Box mit Bicolor-Design, edel gesticktem Crunch Logo und verchromten Schutzbügeln.
Technische Details:
Aktive 20 cm Bassreflex Box • 8" (20 cm) Subwoofer mit Chrom-Schutzbügel
• Class A/B Endstufe mit 200 W RMS, 400 W max.• hoher Wirkungsgrad• Regelbarer Bass-Boost 0-12db• Regelbarer Tiefpass 30-250 Hz• Regelbarer Eingangspegel• Hochpegel-Eingang mit Auto-Turn-On• Cinch/RCA-Eingänge• Robustes MDF Bassreflex-Gehäuse mit Logostick
Crunch GTi84 | 20cm Subwoofer |
Wer flache Boxen selbst bauen möchte, sollte sich die neuen Crunch GTI-Woofer mit Alu-Membranen genauer anschauen. Ihre Parameter sind optimiert für kleine geschlossene Gehäuse, speziell wenn wenig Einbautiefe zur Verfügung steht. Dennoch sind die Woofer mit ordentlichen Magneten und Schwingspulen für großen Xmax ausgestattet. So ist das 8“ Modell bereits mit 38 mm Schwingspule und 41 Unzen Magnet bestückt, während die größeren Modelle mit großzügigen 50 mm Spulen und 51 Unzen-Magneten für noch mehr Leistung sorgen. Push-Terminals und gestanzte T-Plates sind weitere Qualitäts-Merkmale der GTI-Woofer.
Auf den ersten Blick sieht man den Woofern die hochwertige Aluminium-Membran nicht an. Aber gerade ihr kommt bei sehr flachen Woofern eine besondere Bedeutung zu, man will ja schließlich eine geringe Einbautiefe. Daher ist kein Einbau eines tiefen Konus möglich, der die Membran über die Form stabilisiert. Es muss bei solchen Tieftönern daher ein Membranmaterial eingesetzt werden, das sich im flachen Einsatz nicht verformen kann. Die brettharten Alu-Membranen der GTI-Woofer sind hierfür bestens geeignet.
Mit gerade einmal 77 mm Einbautiefe passt der 20 cm große GTI84 selbst in kleinste Gehäuse. Wer es druckvoller möchte, greift zum größeren 25 cm Modell GTI104, dieser 10 Zöller ist auch nur 89 mm tief. Mit dem Gardemaß von 30 cm glänzt klar der 12 Zoll GTI124, der mit 99 mm Einbautiefe immer noch in sehr flache Boxen passt. Natürlich ist größer immer besser, die Faustregel lautet auch bei den Crunch GTI-Subwoofern: Je mehr Membranfläche, desto mehr Tiefbass!
Crunch GTi84 Technische Details:
20 cm (8") Flat Subwoofer
200 Watt RMS, 400 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
Fs 42 Hz, Qts 0,624, VAS 10,8 L, 86dB/2,83V/1m
38 mm (1.5") Schwingspule
X-Max +/- 15 mm
Einbautiefe 7,7 cm
Crunch GTO3750 | 3-Kanal Endstufe |
Mit der Neuauflage der beliebten GTO Serie präsentiert CRUNCH ab jetzt noch mehr Power und bessere Features. Die ultra-kompakte Bauweise der GTO Micro Verstärker wird durch die aus der Computertechnik bekannten SMT-Bestückung möglich. Mit den schlanken Abmessungen sind die vier Modelle mehr als nur Problemlöser und bieten bisher ungeahnte Möglichkeiten für individuelle Car-HiFi-Installationen. Mit der automatische Einschaltfunktion und den Hochpegeleingängen ist der Anschluss an moderne Steuergeräte auch ohne zusätzliche Remote-Leitung und Lineout möglich. Somit wird die Integration in vorhandene Soundsysteme oder Werksanlagen zum Kinderspiel. Alle vier GTO-Modelle setzen mit ihrem minimalen Stromverbrauch, optimalem Wirkungsgrad und absoluter High-Speed-Taktung absolut neue Maßstäbe in der Kompaktklasse. Allen voran der kräftige Monoblock sowie der ganz neue 3-Kanal-Verstärker, beide mit 1500 Watt max. und Basspegel-Fernbedienung. Der elegante GTO-Kühlkörper ist mit einem edlen Acrylinlay verziert, welches mit einer zweifarbigen Beleuchtung versehen ist und das CRUNCH-Logo in blau und die Modellnummer in weiß beleuchtet.
GTO3750 3-CHANNEL CLASS D MICRO AMPLIFIER 2 x 75 / 125 Watts RMS @ 4 / 2 Ohms 2 x 150 / 250 Watts max. @ 4 / 2 Ohms 1 x 250 / 400 Watts RMS @ 4 / 2 Ohms 1 x 500 / 800 Watts max. @ 4 / 2 Ohms High Level Inputs with Auto-Turn-On Function CH1/2: HP 10-250 Hz, Input Selector 2CH/3CH CH3/4: LP 50-250 Hz, Subsonic 10-50 Hz, Bass Remote Controller, Bass Boost 0-12 dB 135 x 50 x 250/275 mm
Crunch GTX2000D | Mono Endstufe |
CRUNCH präsentiert mit der GRAVITY GTX Serie insgesamt elf noble Endstufen-Modelle in der Premium-Klasse. Die edlen, schwarz gebürsteten Kühlkörper sind mit technisch ausgereiften und gut durchdachten Schaltungen bestückt, die eine hervorragende Klangwiedergabe garantieren. So kommen in den sieben Mehrkanalmodellen bereits in den Vorverstärker-Sektionen rauscharme und schnelle Eingangs-OPs mit 9V/µS Slew-Rate zum Einsatz, die wiederum High-Speed Toshiba Endtransistoren zu Höchstleistungen antreiben. Stabile Wedge-Terminals nehmen große Kabelquerschnitte auf; bündig in den Kühlkörper eingelassene Acrylglas-Logopanels unterstreichen den gelungenen Auftritt mit einer dezenten, umschaltbaren Beleuchtung. Neben den Stereo-Amps bietet die GRAVITY GTX Serie vier Monoblöcke für die perfekte Subwoofer-Befeuerung. Die beiden Analogmodelle bieten satte Power von 750 bis 1200 Watt max. an 2 Ohm mit tollem Preis/Leistungsverhältnis. Die Digitalmodelle hingegen bringen deutlich mehr Power und liefern 2000 bis 3000 Watt Maximalleistung an 1 Ohm. Die Master-Slave fähigen Verstärker verfügen über sehr hohe Leistungsreserven und gehen dabei dennoch schonend mit der Batterieleistung um, was man an dem hohen Wirkungsgrad bis zu 82% eindrucksvoll feststellen kann. Zu den Standardfeatures wie Subsonicfilter, Lowpass und Bassremote bieten sie zusätzlich einen stufenlosen Phasenregler und eine einstellbare Filtergüte (Q-Control).
GTX2000D MONO CLASS D PREMIUM AMPLIFIER 1 x 500 / 700 / 1000 Watt RMS @ 4 / 2 / 1 Ohm 1 x 1000 / 1500 / 2000 Watt max. @ 4 / 2 / 1 Ohm LP 35-250 Hz, Bass Boost 0-18 dB Subsonic 15-55 Hz, Phase Shift 0-180° Master/Slave function, Balanced Inputs RCA/Cinch In-/Outputs, Bass Remote 250 x 55 x 350/380 mm
Crunch GTX42 | 10cm Lautsprecher |
Die GRAVITY GTX Speakers sind die Topmodelle des CRUNCH Lautsprecher-Programms. Bei den hochklassigen Komponenten-Systemen und Koax/Triax-Lautsprechern wurde konsequent auf gute Materialauswahl und perfekte klangliche Abstimmung geachtet. So kommen grundsätzlich hochwertige Gewebe-Neodym-Hochtöner, Langhub-Schwingspulen, Polypropylen-Membranen und starke Ferrit-Magnetantriebe zum Einsatz. Die Frequenzweichen der Kompos sind mit einer 3-fach Pegelabsenkung ausgestattet, die eine optimale Anpassung an die Fahrzeugakustik ermöglicht.
GTX42 10 cm, 2-WAY COAXIAL 60 / 120 Watt, Impedance 4 Ohms ‡ 54 mm, Ø 96 mm
Crunch GTX4400 | 4-Kanal Endstufe |
CRUNCH präsentiert mit der GRAVITY GTX Serie insgesamt elf noble Endstufen-Modelle in der Premium-Klasse. Die edlen, schwarz gebürsteten Kühlkörper sind mit technisch ausgereiften und gut durchdachten Schaltungen bestückt, die eine hervorragende Klangwiedergabe garantieren. So kommen in den sieben Mehrkanalmodellen bereits in den Vorverstärker-Sektionen rauscharme und schnelle Eingangs-OPs mit 9V/µS Slew-Rate zum Einsatz, die wiederum High-Speed Toshiba Endtransistoren zu Höchstleistungen antreiben. Stabile Wedge-Terminals nehmen große Kabelquerschnitte auf; bündig in den Kühlkörper eingelassene Acrylglas-Logopanels unterstreichen den gelungenen Auftritt mit einer dezenten, umschaltbaren Beleuchtung. Neben den Stereo-Amps bietet die GRAVITY GTX Serie vier Monoblöcke für die perfekte Subwoofer-Befeuerung. Die beiden Analogmodelle bieten satte Power von 750 bis 1200 Watt max. an 2 Ohm mit tollem Preis/Leistungsverhältnis. Die Digitalmodelle hingegen bringen deutlich mehr Power und liefern 2000 bis 3000 Watt Maximalleistung an 1 Ohm. Die Master-Slave fähigen Verstärker verfügen über sehr hohe Leistungsreserven und gehen dabei dennoch schonend mit der Batterieleistung um, was man an dem hohen Wirkungsgrad bis zu 82% eindrucksvoll feststellen kann. Zu den Standardfeatures wie Subsonicfilter, Lowpass und Bassremote bieten sie zusätzlich einen stufenlosen Phasenregler und eine einstellbare Filtergüte (Q-Control).
GTX4400 4-CHANNEL CLASS A/B PREMIUM AMPLIFIER 4 x 60 / 100 Watts RMS @ 4 / 2 Ohms 4 x 120 / 200 Watts max. @ 4 / 2 Ohms 2 x 200 / 400 Watts RMS / max. bridged @ 4 Ohms 2 x HP 60-1200 Hz, 2 x LP 30-250 Hz 2 x Bass Boost 0-12 dB, Input Selector High Level Inputs RCA/Cinch In-/Outputs 250 x 55 x 280/310 mm