Technische Details:
11 l Bassreflexgehäuse mit R 08 FLAT EVO
hochfestes Gehäuse aus 18 mm MDF und 33 mm Frontplatte in CARBON Optik
Impedanz: 4 Ohm
275/175 Watt Peak/RMS
Maße: l = 450 mm · h = 300 m · t1 = 150 mm · t2 = 210 mm
Technische Details:
15 l Bassreflexgehäuse mit CARBON Optik
20cm Subwoofer Chassis X08Evo
2x 300 Watt Peak
2x 200 Watt RMS
hochfestes Gehäuse aus MDF mit 33 mm Doppel-Frontplatte
Impedanz: 2x 2 Ohm
l = 370 mm · h = 280 mm · t1 = 210 mm · t2 = 310 mm
Audison APBX8DS | Subwoofer |
Kompakter geschlossener Subwoofer mit 20cm Chassis. Nur 8,5 Liter Volumen. Erstaunliche Performance mit entsprechender Endstufe dank Doppelschwingspule mit 2x 4Ohm. Flexibler Einbau möglich, da die Füße oben oder unter montiert werden können.
Technische Details:
20cm Subwoofer Chassis
250 Watt RMS
500 Watt Peak
Doppelschwingspule 2x 4Ohm
Maße: 377 x 334 x 109mm
Audison APBX8R | Subwoofer |
Kompakter Bassreflex Subwoofer mit 20cm Chassis und hohem Wirkungsgrad.Erstaunliche Performance mit entsprechender Endstufe dank hoher Empfindlichkeit bzw. Wirkungsgrad. Flexibler Einbau möglich, da die Füße oben oder unter montiert werden können.
Technische Details:
20cm Subwoofer Chassis
250 Watt RMS
500 Watt Peak
Impedanz 4Ohm
Maße: 473 x 334 x 109mm
Axton ATB120 | Subwoofer |
Egal, wie man ihn dreht und wendet - man findet immer einen Platz für den ATB120. Der Flachmann mit 20 cm Subwooferchassis und Reflexkanal passt mit seinen praxisgerechten Massen garantiert in so ziemlich jeden Kofferraum: Sei es flach auf dem Boden oder im doppelten Boden versteckt, fest montiert am Seitenteil oder auch an der Rücksitzlehne - Sie werden den äusserst geringen Platzbedarf zu schätzen wissen. Selbstverständlich kommen neben der optimalen Montagemöglichkeiten die klanglichen Eigenschaften nicht zu kurz. Wie von AXTON gewohnt, unterstreicht der ATB120 Ihre Musikstücke mit einem satten und wohlklingenden Bass, der bei Bedarf natürlich ordentlich zulangen kann. Für die hohe Spielfreude und Pegelfestigkeit sorgen die präzise Reflexkanalabstimmung und die sorgfältige Auswahl der Subwooferkomponenten. Die grosse 38 mm Doppelschwingspule (2 x 2 Ohm) verarbeitet Musiksignale bis 300 Watt und kann flexibel an Mono- oder Mehrkanal-Verstärkern angeschlossen werden. Und auch die verwindungssteife Glaserfaser/Papier-Sandwichmembran hat einen hohen Einfluss auf den unvergleichlichen Klangcharakter dieses besonderen Subwoofers. Alles in Allem ist der ATB120 eine sehr gute Wahl - nicht nur für kleine Fahrzeuge. Technische Details:
1 x 20 cm/8" Bassreflex-Gehäusesubwoofer
Flaches platzsparendes Design, flexibel einsetzbar
Woofer mit steifer Fiberglas/Papiermembran
Butylgummisicke
1,5"/ 38 mm Schwingspule auf Kaptonträger
hohem linearem Xmax Wert von +/- 4 mm - Empfindlichkeit (1 W/1 m): 89 dB
Frequenzgang: 60 - 220 Hz
Nennimpedanz: 2 x 2 Ohm
Nennbelastbarkeit: 200 W RMS
Abmessungen (H x B x T): 135 x 485 x 345 mm
Axton ATB120QB | Subwoofer |
Der kompakte Subwoofer "Cube" mit 20 cm Chassis und Reflexkanal passt in fast jeden Kofferraum oder sogar zwischen die Sitze einer grösseren Fahrerkabine wie z.B. im VW Bulli oder unter dem Beifahreritz des Fiat Ducato oder Mercedes Sprinter.Die smarte Komponentenauswahl und die präzise Reflexkanalabstimmung sind die Basis für die Pegelfestigkeit und Dynamik der ATB120QB. Die Bassbox beeindruckt daher nicht nur mit kompakten Einbaumassen, sondern auch mit ihrem Klang: AXTONs neuer Subwoofer untermauert jedes Musikstück mit einem satten, wohlklingenden Bass, der bei Bedarf richtig zulangen kann. Auch die steife Glasfaser/Papier- Sandwichmembran hat grossen Einfluss auf den überzeugenden Sound dieses kompakten Subs. Die grosse 38 mm Doppelschwingspule (2 x 2 Ohm) verarbeitet Musiksignale bis 300 W und kann flexibel an Mono- oder Mehrkanal-Amps angeschlossen werden. Der ATB120QB ist eine sehr gute Wahl - für kleine und grosse Fahrzeuge!Technische Details:
1 x 20 cm/8" Bassreflex-Gehäusesubwoofer im Downfire-Prinzip
Flexibel einsetzbar dank kompakter Gehäuseabmessungen
Strömungsoptimiertes Port-Design
Woofer mit steifer Fiberglas/Papiermembran mit Butylgummisicke, 1,5"/ 38 mm Schwingspule auf Polyimid-Träger
Frequenzgang: 45 - 220 Hz
Nennbelastbarkeit: 200 W RMS
hoher linearer Xmax Wert von ñ 4 mm
geringe Abmessungen von nur (HxBxT) 185 x 365 x 265 mm
Axton ATB220 | Subwoofer |
AXTON ATB220: kompakter Bandpass Subwoofer mit 2 x 20 cm Woofer Chassis, 300 WattDie Bassbox ATB220 ist entwickelt für Musikliebhaber, die ihrem Sound den notwendigen Raum bieten wollen, aber dennoch nicht auf Kofferraumladefläche verzichten wollen. 29,5 x 66,5 x 35,5 cm gross, spielt die ATB220 dort weiter, wo manchem Subwoofer die Puste ausgeht - und erzeugt mit spielerischer Leichtigkeit enorme Basswellen, die jeden Elektrobeat, jedes Gitarrenriff und jede Bassdrum eindrucksvoll in Szene setzen. AXTONs Bandpass Subwoofer ist eine komplette Neuentwicklung, bei der Gehäusegrösse, Praxistauglichkeit und Bestückung perfekt aufeinander abgestimmt sind. In der resonanzarmen Gehäusekonstruktion arbeiten zwei leistungsstarke 20 cm Woofer, die es in sich haben: Ausgestattet mit verwindungssteifen Papiermembranen mit Gummisicke und grossen 2" / 50 mm Schwingspulen auf Polyimidträgern sorgen die Treiber für kraftvollen Bass mit schnellem Antritt. Auch der hohe lineare Xmax Wert von +/- 5,5 mm spricht für sich... Das Gehäuse ist aus stabilem MDF gefertigt und mit robustem Vlies überzogen. Der Port ist strömungsoptimiert, um Luftverwirbelungen zu minimieren. Die Rückseite des Gehäuses ist angeschrägt, damit sie bei der Platzierung an der Rücksitzlehne möglichst wenig Platz in Anspruch nimmt. Über das Druckterminal, ebenfalls an der Kisten-Rückseite, ist die Plug & Play Bassbox schnell mit dem Verstärker verbunden und kann bei Bedarf ebenso schnell wieder aus dem Kofferraum entfernt werden. Die beeindruckende Leistung von 300 Watt und 94 dB/1 W/1 m und die hervorragenden Einbauqualitäten machen die smarte ATB220 zu einem überzeugenden Gesamtpaket, mit dem sich Bass im Auto unkompliziert realisieren lässt. Technische Details:
2 x 20 cm Bandpass Gehäusesubwoofer
Verwindungssteife Papiermembran mit Gummisicke
2" / 50 mm Schwingspule auf Polyimid-Träger
Hoher linearer Xmax Wert von +/- 5,5 mm
Frequenzgang: 30 - 150 Hz
Empfindlichkeit 1 W/1 m: 94 dB
Nennbelastbarkeit: 200 W
Maximalbelastbarkeit: 300 W
Impedanz 4 Ohm
Abmessungen (H x B x T): 295 x 665 x 355 mm
Crunch GTi200S | Subwoofer |
Allerwelts-Subwooferboxen gibt es wie Sand am Meer. Clevere Lösungen, die guten Bass liefern und im Kofferraum sehr wenig Platz in Anspruch nehmen, findet man jedoch selten. Genau hier schließt CRUNCH mit den drei GTI Boxen mit Alu-Cones und Passiv-Membranen eine Lücke.
8 & 10 Zoll DOWNFIRE BOXENErfahrene Boxenbauer wissen: Wer kleine Bass-reflexboxen konstruiert, muss lange BR-Kanäle einsetzen, um auf eine tiefe Abstimmfrequenz Fb zu kommen. Hierfür wird viel Volumen von der eigentlichen Box verbraucht. Doch es geht auch anders: Wird statt eines Reflexkanals wie in den flachen GTI-Boxen eine Passivmembran eingesetzt, ergeben sich gleich zwei Vorteile: Man braucht weit weniger Innenvolumen und es können keine Windgeräusche auftreten, wie es bei langen und kleinen BR-Kanälen oft der Fall ist. Zusätzlich verwendet CRUNCH hochwertige, verwindungsfreie Membranen aus schwarzem Aluminium, die für eine druckvolle Wiedergabe sorgen und den Bass optimal zur Geltung bringen. Die beiden neuen Boxen mit 8 oder 10 Zoll Alu-Cone Subwoofer und Passivmembran sind in flacher Downfire-Bauweise erhältlich und beanspruchen dabei sehr wenig Platz. Man kann sogar Einkäufe darauf abstellen.Crunch GTi200S Technische Details:
2x 20 cm (8") Subwoofer
20 cm (8") Passiv-Membran
200 Watt RMS, 400 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
38 mm (1.5") Schwingspule
Abmessungen 60 x 30 x 16 cm
ESX DBX208BPQ | Subwoofer |
Die neue Technologie ist einfach erklärt: die Dual-Box DBX208BPQ ist als Bandpass-System konzipiert, bei dem der Schalldruck aus einem großen Port austritt. Das Besondere an den Konstruktionen ist der innenliegende Basskanal, der den Schall entweder nach vorne oder hinten führt. So kann je nach Anwendungsfall die hintere Abdeckung des Ports, die als stabiles Aluschild ausgeführt ist, auch auf die vordere Öffnung geschraubt werden. Durch diese alternative Montage wird die hintere Kanalöffnung aktiv und der gesamte Schalldruck kann direkt durch die Skisacköffnung in den Fahrgastraum geleitet werden. Besonders in Cabrios oder Stufenheckfahrzeugen kann die Dual- Boxen so ihr volles Potenzial entfalten. Einfach genial!
Neben den herkömmlichen Anschlussbuchsen, bei denen der 2+2 Ω Ausgang auch zu einem Single 4 oder gar 1 Ω Ausgang verdrahtet werden kann, besitzt die Box zusätzlich auch den innovativen Quick Connect Anschluss, der eine Plug+Play Verbindung mit jedem Verstärker über eine 4-fach Molex-Buchse ermöglicht. Hierfür sind spezielle Quick Connect Anschlusskabel notwendig, die in 4 verschiedenen Längen erhältlich sind.
Technische Details:
2 x 20 cm (8”) Dual-Bandpass-System
mit Flex Port Technologie
Belastbarkeit 400/800 Watt RMS/Max.
Impedanz 2+2 Ohm
50 mm (2") Schwingspule
Subwoofer mit geschöpfter Papier Membrane
Hochwertiger Logostick
Robuster Teppichbezug
Quick Connect Anschlussbuchse
Abmessungen 78 x 29 x 39/29 cm
ESX QXB8 | Subwoofer |
Die QUANTUM QXB Bassreflex-Gehäuse bestechen durch eine sehr kompakte Bauweise. Mit einer Anschluss-Impedanz von jeweils 2+2 Ohm kann der Subwoofer auch in 4 Ohm oder gar in 1 Ohm betrieben werden, um das Maximum aus dem Verstärker herauszuholen. Dank der großen Schwingspulen (50 mm bei QXB6 und 64 mm bei QXB8 und dem neuen QXB10 Modell) sind diese Subwoofer neben dynamischen Basspegeln auch für hohe Leistungen ausgelegt und können mit kräftigeren Amps betrieben werden. Durch die flache Konstruktion finden die neuen QXB Gehäuse in fast jedem Fahrzeug den passenden Platz. Mit einer Gehäusehöhe von nur 16 cm kann die QXB6 Box sogar in einem doppelten Boden des Kofferraums Platz finden oder z.B. hinter dem Sitz. Durch die mitgelieferten Schutzgitter werden in allen Modellen die Tieftöner optimal geschützt. Optional können bei den QXB6 und QXB8 Boxen auch Standfüße montiert werden, die damit als Downfire-Gehäuse einsetzbar sind. Damit kann die obenliegende Seite als Ablagefläche im Kofferraum dienen, während der Subwoofer nach unten "feuert".
Technische Details:
20 cm (8") Single-Bassreflex-System
Belastbarkeit 400/800 Watt RMS/Max.
Impedanz 2+2 Ohm
64 mm Doppelschwingspule
Robustes Kompaktgehäuse mit Logo-Sticks
Schutzgitter
Optionale Standfüße für Downfire-Betrieb
Abmessungen 46 x 33 x 18 cm
Eton PW8-400BR | Subwoofer |
Die konsequente Lösung der PW Subwoofer Serie als Bass-Reflex Konstruktion - PW "in the box" sind mächtige Subwoofer in edlen Hammerschlag-lackierten Gehäusen mit hochwertigen Gittern. Bestückt mit einem leistungsstarken 8" Langhub Subwoofer mit 2 x 2 Ohm Doppel-Schwingspule und Doppel-Anschluss-Terminal. Die PW-Serie lässt in puncto Leistung, Qualität, Preis und natürlich Bass keine Wünsche offen. Technische Details:
200 mm (8") Langhub-Subwoofer
Hammerschlag-lackiertes, massives MDF Holz Gehäuse mit Bass-Reflex Port und massivem Metallgitter
Doppelanschluss-Terminals
300 W RMS
400 W Musikbelastbarkeit
2 x 2 Ohm Impedanz
Hochbelastbare 50 mm Doppelschwingspule
Breite: 380 mm
Tiefe: 293 mm
Höhe: 278 mm
Gewicht: 10,0 kg
Gladen Generic T6-SUB |Subwoofer für VW T6 T6.1 | Der Gladen Generic T6-Sub ist ein speziell für Volkswagen T5, T6 und T6.1 konzipierter Subwoofer, der sich ideal in die Sitzkonsole integrieren lässt, um Platz zu sparen und dennoch eine kraftvolle Basswiedergabe zu gewährleisten. Dieser Subwoofer kombiniert präzise Fertigungstechniken mit hochwertigen Materialien, um ein optimales Klangerlebnis zu bieten, ohne den Stauraum im Kofferraum zu beeinträchtigen.Merkmale und technische Daten:Subwoofer-Typ: Passiver SubwooferDurchmesser: 200 mm (8 Zoll)Impedanz: 4 OhmBelastbarkeit (RMS/Max): 225 Watt / 450 WattGehäusematerial: Hochfestes MDF mit zwei Farben (Schwarz/Grau)Bauweise: Bassreflex-PrinzipNetto-Volumen: 11 LiterAnschluss: Push-TerminalBesonderheiten:Geeignet für die Installation unter der Sitzkonsole des VW T5, T6 und T6.1.Hochwertige, CNC-gefertigte Gehäuse aus MDF.Option zur Umrüstung auf eine aktive Version mit dem ATM-Modul.Inklusive Schutzgitter und Montagematerial.Der Subwoofer ist ideal für alle, die in ihrem VW T5/T6 eine platzsparende und leistungsstarke Basslösung suchen. Mit seinem optimierten Design sorgt der Gladen Generic T6-Sub für eine tiefe und präzise Basswiedergabe, die auch bei höheren Lautstärken sauber bleibt.
Gladen RS08-VB-CU | 20cm Subwoofer |
Die kompakten und leistungsstarken Mikro RSX Subwoofer von Gladen sichern ein kraftvolles Tieftonfundament bei geringstem Volumen.Die Gehäuse sind universell im Fahrzeug verbaubar oder können mit den beiliegenden Gummifüßen zu einem Downfire-Subwoofer umgebaut werden.
Gladen RS08-VB-CU Technische Daten:
Passiv-Subwoofer
200 mm Subwoofer
1x 250/375 Watt
Belastbarkeit: 250 / 375 Watt
Gehäusebreite: 47 cm
Gehäusehöhe: 17 cm
Gehäusetiefe: 28 cm
Nettovolumen: 11,5 Liter
Gehäuse Bauart: Geschlossenes Gehäuse
Chassisdurchmesser: 20 cm
Nennimpedanz: 4 Ohm
Gladen RSX08SLIM-VB-CU | 20cm Subwoofer |
Die kompakten und leistungsstarken Mikro RSX Subwoofer von Gladen sichern ein kraftvolles Tieftonfundament bei geringstem Volumen.Die Gehäuse sind universell im Fahrzeug verbaubar oder können mit den beiliegenden Gummifüßen zu einem Downfire-Subwoofer umgebaut werden.
Gladen RSX08SLIM-VB-CU Technische Daten:
Passiv-Subwoofer
200 mm Subwoofer
1x 225/400 Watt
Belastbarkeit: 225 / 400 Watt
Gehäusebreite: 48 cm
Gehäusehöhe: 13,5 cm
Gehäusetiefe: 36 cm
Nettovolumen: 12,5 Liter
Gehäuse Bauart: Geschlossenes Gehäuse
Chassisdurchmesser: 20 cm
Nennimpedanz: 4 Ohm
Helix K8E.2 | 20cm Subwoofer |
Klein, kleiner, K 8E.2 – hier kommt der mit Abstand kompakteste Gehäuse-Subwoofer unserer K Serie. Trotz seiner winzigen Abmessungen ist der K 8E.2 ein waschechter Tiefbass-Spezialist, der es bezüglich des Maximalschalldrucks lässig auch mit deutlich größeren „Artgenossen“ aufnehmen kann.
Mit „Abstand“ am besten
Den Gehäusefüßen des K 8E.2 kommt gleich eine doppelte Bedeutung zu. Zum einen sind sie Bestandteil der Konstruktion als Downfire-Subwoofer und stellen einen definierten Abstand zur Montagefläche her, die dann clever zur Reflektion genutzt wird.Gleichzeitig fixieren sie dank ihrer Klett-Einsätze den Subwoofer auf Teppichböden zuverlässig gegen Verrutschen, so dass eine zusätzliche Befestigung in vielen Fällen nicht erforderlich ist.
Technisch ausgeklügelt
Eine extrem harte Membran aus handgeschöpften Papierfasern, in Verbindung mit einer hochbelastbaren, 50 mm Doppel-Schwingspule, setzt die Verstärkerleistung mühelos und ohne Kompressionseffekte in maximalen Punch um, ohne dabei das nötige Feingefühl vermissen zu lassen.
Flexibler Anschluss
Die Auslegung als Doppelschwingspulen-Woofer bringt bei der Ansteuerung viel Flexibilität in Bezug auf die Wahl des Verstärkers mit sich. Egal ob 1 x 4 Ohm, 2 x 2 Ohm oder 1 x 1 Ohm Impedanz – jede Konfiguration ist bei diesen Tiefbass-Garanten möglich.
Features
200 mm Langhub-Tieftöner mit handgeschöpfter Papiermembran und Doppel-Schwingspule
Downfire-Gehäusetechnologie für perfekten Schutz des Lautsprechers und ideale Bassverteilung im Fahrzeug
Strapazierfähige Nadelfilzbeschichtung mit eingesticktem HELIX-Logo
Steckbares Schraubterminal erlaubt schnellen und sicheren Ein- und Ausbau
Schwingspulenkonfiguration über Anschlussterminal wählbar – 2 x 2 Ohm, 1 x 4 Ohm oder 1 x 1 Ohm
Kompakte Gehäuse-Abmessungen 184x310x285mm
Leistung 300 Watt / 600 Watt RMS / Peak
DUALE TITANEN PASSIVWer auf heftige Bassattacken steht, die den Innenspiegel zum Vibrieren bringen, ist mit den neuen 20 und 25 cm TITAN Dual-Bassreflex-Systemen bestens bedient. Wem eine Single-Woofer-Box zu wenig Dampf macht, hat mit der doppelten Ladung Subwooferpower maximalen Bass-Spaß.SEHR PRÄZISE BÄSSESpezielle, hochleistungsfähige 1.5 bzw. 2-Zoll Schwingspulen mit bis zu 600 Watt Belastbarkeit pro Tieftöner treiben die verstärkte Injection-PP Membranen äußerst präzise an. Dank der 4+4 Ohm Anschlussterminals kommt man durch Parallel-Schaltung auf eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm, was in den meisten Fällen ein Maximum an Leistung aus einem Mono- Verstärker rauskitzelt.ECHT STARKE OPTIKAuch optisch überzeugen die beiden Dual-Bassreflex-Systeme:
Die Chrombügel sorgen nicht nur für eine gefällige Optik, sondern auch für den nötigen Schutz. Die Frontblende wurde in einem sehr edlen Carbon-Look foliert und der feine Teppichbezug zusätzlich mit dem Hifonics-Eagle-Logo bestickt.
Technische Details:
2x 20 cm (8“) Dual-Bassreflex-System
Belastbarkeit 300/600 Watt
Impedanz 4 + 4 Ohm
PP-Injection-Cone
39 mm (1.5“) Schwingspule
Chrombügel
Logostick
Frontblende im Carbon-Look
Maße 65 x 29 x 31/25 cm
Die neue HiFonics Subwoofer Box VX690R aus der VULCAN Serie ist extrem kompakt, schlank und leicht. Mit einer Breite von nur 45 cm und einer Höhe von 28,5 cm findet sie überall im Fahrzeug ihr Plätzchen und ist optimal für kleine und mittelgroße Fahrzeuge. Auch optisch kann die formschöne Wunderkiste mit hochwertigem Teppich und edlen Logosticks überzeugen. Durch die Verwendung eines völlig neu konstruierten 6 x 9 Zoll Subwoofers mit geschöpfter Papiermembran und einem genau abgestimmten Gehäuse mit Bassreflex-Port spielt die VX690R wie ein "Großer" im Kofferraum auf: präzise, knackig und auf den Punkt.
Single Bassreflex System 6 x 9er (15 x 23 cm) Subwoofer, 4 Ohms 200 W/RMS, 400 W/MAX 45,5 x 28,5 x 27/23 cm